Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsreihe “Von Glück und gutem Leben” Teil 1

22. März 2018 @ 20:00

“Wie ein Mensch sein Leben ändert”

Kann ein Mensch sein Leben ändern – hin zum Guten und Besseren? Manche Erfahrung mit uns selbst mag uns skeptisch stimmen. Auf der anderen Seite gibt es Beispiele, die zeigen: Es ist möglich!

Auch Steven Uhlys Erzählung “Glückskind” will ein solches Beispiel sein.

Wir lesen an diesem Abend drei ausgewählte Abschnitte aus seinem Buch und unterhalten uns darüber, was den “Turn zum Guten und Besseren” gelingen lässt- beim Protagonisten der Erzählung und bei uns selbst. Kurze Texte aus der Bibel lenken unseren Blick.

Gesprächsleitung: Dr. Helmut Schnieringer

Details

Datum:
22. März 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Puchheimer Podium und Pfarramt Puchheim

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Josef
Allinger Straße 3
Puchheim, 82178
+ Google Karte